Hauptversammlung am 27.2.2016 im Musikheim

Am 27.02.2016 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung für das zurückliegende Sängerjahr 2015 statt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich im Musikheim eingefunden hatten. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch den Stammchor mit den stimmungsvollen Liedern "Die Welt ist voller Wunder", "Du, Du liegst mir im Herzen" und "Freunde, lasst uns singen".

Anschließend begrüßte Petra Wulf die Anwesenden und gedachte mit einer Schweigeminute der im Jahr 2015 verstorbenen Vereinsmitglieder Herrn Freimuth Kühne (verstorben am 3.2.2015), Herrn Adolf Bihrle (verstorben am 12.6.2015) und Herrn Erwin Steidle (verstorben am 4.9.2015), die allesamt dem Verein über viele Jahre die Treue gehalten hatten und ihn maßgeblich geprägt haben.

Regina Ziron berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zum 31.12.2015 hatte der Gesangverein 38 aktive und 52 passive Mitglieder und Förderer.
Die Chorleiterin Viktoriia Vitrenko gab einen Ausblick auf das Jahr 2016. Neben dem Auftritt von Poco Loco am Feuerwehrfest am 30.4.2016 wird es u. a. ein gemeinsames Konzert in der katholischen Kirche am 24.7.2016 geben, das zusammen mit dem Männerchor des TB Beinstein gestaltet wird.

Anschließend wurde Herr Ulrich Pfleiderer zu 60 Jahren Vereinszugehörigkeit beglückwünscht. Frau Doris Bihrle wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Frau Sibylle Fischer, die für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte, war leider nicht anwesend.
Die Jubilare erhielten von Katrin Schmalzried jeweils eine Urkunde und einen Geschenkkorb.

Des Weiteren gab es für 10 Jahre Mitgliedschaft für die Mitglieder von Poco Loco Christina Alkemade (leider nicht anwesend), Steffi Kletzander und Pia Maruschtzak sowie für das Fördermitglied Ursula Schmid die Vereinsnadel in Bronze und eine Urkunde.
 
Martha und Harry Herkle durften sich freuen, dass sie nach 25 Jahren aktivem Singen zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.
 
Die Funktionsträger und alle Sängerinnen und Sänger, die höchstens viermal bei den Proben gefehlt hatten, wurden ebenfalls geehrt.
 
Es folgten die Berichte der Schriftführerin Irmgard Link und des Kassierers Ralph Alkemade. Der Kassenprüfer Dieter Potthoff bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse.
Anschließend wurde der gesamte Vorstand durch die Mitglieder entlastet.

Nach einem gemeinsamen Singen mit den Liedern "Singen macht Spaß (Kanon)", "Siyahamba" und "Gesang verschönt das Leben" beendete Petra Wulf die Sitzung um 21:20 Uhr.