Hauptversammlung am 21.2.2015 im Musikheim

Die alljährliche Hauptversammlung des Gesangverein Eintracht Bittenfeld e.V. fand am 21.2.2015 um 19:30 Uhr im Musikheim Bittenfeld statt.

 

Nach der Begrüßung durch Katrin Schmalzried erklang, vom Stammchor vorgetragen, "Im Krug zum grünen Kranze" und "Mit 66 Jahren". Anschließend gedachten wir dem am 04.04.2014 im Alter von 85 Jahren verstorbenen langjährigen Mitglied und ehemaligen Vorstand Helmut Laible.

Petra Wulf berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zum 31.12.2014 hatte der Gesangverein 45 aktive und 45 passive Mitglieder und Förderer.
Die Chorleiterinnen Viktoriia Vitrenko und Sarah Weiß gaben einen Ausblick auf das Jahr 2015.

Anschließend wurden für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit und aktives Singen Herr Gerhard Fischer, Herr Gerhard Stetter und Herr Rolf Stumm geehrt.
Ebenfalls für 65 Jahre Treue zur Eintracht wurden Rudolf Häußermann und Helmut Schiefer, für 60 Jahre Otto Brudermüller, für 50 Jahre Werner Hartenbauer, für 40 Jahre Josef Placht und für 25 Jahre Roswita Class und Ernst Trumpp geehrt.

Des Weiteren gab es für 10 Jahre Mitgliedschaft für die Gründungsdamen des "Poco Loco" Silvia Gaab, Christine Lemke-Amenuvor, Iris Rohde, Yvonne Roux, Katrin Schmalzried, Conny Tramer, Heidrun Wolf und Petra Wulf die Vereinsnadel in Bronze und eine Urkunde.
 
Die Funktionsträger und alle Sängerinnen und Sänger, die höchstens viermal bei den Proben gefehlt hatten, wurden ebenfalls geehrt. Die "Poco Locos" sangen danach "Dreaming" und "Fröhlich klingen uns're Lieder".

 

Die Berichte der Schriftführerin und des Kassierers folgten. Der Kassenprüfer Dieter Beirle bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse. Anschließend wurde der gesamte Vorstand durch die Mitglieder entlastet.

Danach standen die Neuwahlen auf dem Programm, die vom passiven Mitglied Birgit Pfeiffer geleitet wurden. Als Vorstände wurden Katrin Schmalzried, Petra Wulf und Regina Ziron wiedergewählt. Finanzverwalter Ralph Alkemade und Schriftführerin Irmgard Link wurden ebenfalls bestätigt. Als Beisitzer wurden Christina Alkemade, Pia Maruschtzak, Iris Rohde, Lilli Stumm, Walthari Uhl und Heidrun Wolf wiedergewählt. Dieter Potthoff trat nicht mehr an, an seiner Stelle wurde Sonja Böckmann gewählt. Kassenprüfer Dieter Beirle bekleidet weiterhin sein Amt und wird zukünftig von Dieter Potthoff unterstützt. Fahnenträger bleibt Siegfried Wolf. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

"Poco Loco" sang zum Abschied "Neigen sich die Stunden". Regina Ziron beendete die Sitzung um 21:45 Uhr.